Geschenke zum Kindertag

Viele bunte Geschenkpäckchen
Was kann man zum Kindertag verschenken? / Foto © Vadim Andrushchenko

Was kann man Kindern zum Kindertag schenken?

Eltern lassen sich für den Kindertag gern etwas Besonderes für ihr Kind einfallen.

Die Kleinen genießen die Zeit mit ihren Eltern, ist diese doch viel zu oft zu knapp bemessen. Kinobesuche, eine Party im Schwimmbad oder ein freier Nachmittag im Garten mit lustigen Spielen stehen auf dem Programm. Kinder lieben diese Zeit. So gibt es durchaus ein Eis außer der Reihe und einiges mehr an Süßigkeiten. Meistens dürfen die Kleinen an diesem Tag länger aufbleiben. Vielleicht sogar bis es dunkel ist und sie mit Mama und Papa oder Oma und Opa einen Laternenumzug machen dürfen oder ein kleines Lagerfeuer veranstalten. Nach einem aufregenden Tag schlafen die Kleinen mit einem neuen Kuschelkissen friedlich ein, träumen von bunten Wimpelketten und stellen sich vor, wie sie am nächsten Morgen mit den kleinen Geschenken, die sie tags zuvor zum Kindertag geschenkt bekamen, spielen können. Da wird ein cooles Lego-Auto zusammengebaut, die Puppe bekommt ihr neues Outfit angezogen oder die schicke Federmappe wird frisch eingeräumt. Mehr zum Thema Spielzeug verschenken

Geschenkideen zum Kindertag

Es gibt so viele Möglichkeiten Kindern eine Freude zu bereiten. Es muss ja nicht immer ein großes Geschenk sein. Einfach mal Zeit haben für das Kind und gemeinsam was unternehmen reicht oft schon aus. So könnten Sie beispielsweise auch einen Ausflug in den Zoo oder einen Freizeitpark machen.
Text: C. D. - Stand: 18.05.2017