Geschenke zum 60. Geburtstag für Männer

Geschenke zum 60 Geburtstag Mann
Was kann man Männern zum 60. Geburtstag schenken?
Foto © Joop Hoek

Ein runder Geburtstag in der Familie oder im Freundeskreis steht bevor, doch der Jubilar besitzt schon Alles, was er braucht und möchte einfach nur einen netten Geburtstag im Kreis seiner Liebsten verbringen. Was soll man da schenken?

Was kann ich einem Mann zum 60. Geburtstag schenken?

Geld kann sicher Jeder gebrauchen, doch sollte man nicht einfach nur Geld einfallslos in den Umschlag stecken, sondern originell verpacken. Aber auch Gutscheine sind sehr beliebt und kommen meistens auch bei älteren Herren sehr gut an. Man kann mittlerweile auch Sterne und Bäume oder Patenschaften für Tiere und Kinder verschenken. Hier sind noch ein paar weitere ausgefallene Ideen, die sicher Eindruck machen.

Die Geburtstagszeitung

Es kann eine Art Zeitung erstellt werden, bei der es verschiedene Möglichkeiten gibt. Zum einen für kreative Menschen, die gerne basteln, zum Anderen die Version über das Internet, für die Techniker. Es werden Fotos, Fakten eventuell in Gedichtform und wichtige Daten aus dem Leben des Gastgebers und seiner Familie zusammengetragen und in ein Buch geklebt. Da kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Der Bilderrahmen

Auch hier gibt es zwei Versionen. Entweder wird ein großer Bilderrahmen mit vielen Fotos aus dem Leben des Geburtstagskindes bestückt, oder aber man schenkt einen digitalen Bilderrahmen, auf den man Bilder ziehen kann, sodass diese während der Feier und später immer wieder ablaufen können. Auch so kann man an wichtige Momente im Leben des Geburtstagskindes erinnern.

60 Geburtstag Mann freut sich überPersonalisierte Geschenke

Man kann viele Dinge persönlich gestalten, indem man einfach den Namen oder einen Kosenamen des Geburtstagskindes eingravieren oder aufdrucken lässt. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten wie zum Beispiel Bier- oder Whiskeygläser. Schürzen, T-Shirts oder andere Kleidungsstücke, Teller, Brettchen oder sogar Uhren. Wer also etwas Persönliches schenken möchte, der muss nur noch den richtigen Geschmack treffen.

Witziges zum 60. Geburtstag vom Mann

Es gibt auch einige witzige Geschenkideen zum Geburtstag. Zum Beispiel Flaschenöffner, die lustige Sprüche parat haben, oder Öffner, die die Anzahl der geöffneten Flaschen preisgeben. So kann sich niemand mehr verzählen. Tempotaschentücher, die mit Geld oder lustigen Sprüchen bedruckt sind, fallen auch in diese Kategorie.

Kostspielige Geschenke

Wenn sich der Jubilar vielleicht noch einen Wunsch erfüllen möchte, ist ein Erlebnisgeschenk vielleicht genau das Richtige. Hier gibt es viele verschiedene Angebote wie zum Beispiel eine Fahrt mit dem Heißluftballon oder dem Segelflugzeug. Sehr begehrt bei Gourmetfreunden sind unter anderem auch Weinproben / Weinseminare oder ein Dinner gekoppelt mit einem Musical oder Theaterereignis. Vielleicht ist aber auch Action gewünscht, dann ist vielleicht eine Fahrt mit dem Porsche oder Ferrari das Richtige oder doch eine Rafting-Tour? Wenn es dann doch eher ein ruhiger Typ ist, dann kommt vielleicht auch eine Massage oder eine Segeltour gut an. Nicht jedes Geschenk ist für Jedermann. Geschmäcker und Interessen sind so unterschiedlich. Also nicht wahllos ein Geschenk kaufen, sondern immer mit Bedacht auswählen. Weitere Geschenke zum 60. Geburtstag und Geschenke zum 60. Geburtstag für Frauen

Geschenke zum 60. Geburtstag für Männer

Stand: 02.02.2024

Weitere Geburtstagsgeschenke: