Lustige Geschenke für Männer

Mann fröhlich mit Geschenk
Lustige Geschenke für Männer / Foto © JenkoAtaman

Originell und lustig - Geschenke für Männer mit Humor

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, heißt es und das umso mehr, wenn sie mit Humor verbunden sind. Vor allem für Männer, die schon fast alles haben, ist es häufig schwer, ein passendes Mitbringsel zum Geburtstag, für ein Jubiläum oder zum Weihnachtsfest zu finden. Kaum jemand wird sich heutzutage noch über Socken oder eine Krawatte freuen, die in früheren Jahrzehnten gern als Verlegenheitsmitbringsel verschenkt wurden. Stattdessen gibt es heute eine Vielzahl von Dingen, die wirklich Spaß machen und sich daher für viele Männer eignen. Dabei sollte jedoch der Charakter des zu beschenkenden Mannes nicht aus den Augen verloren werden, um peinliche Situationen zu vermeiden. Schließlich haben Menschen einen unterschiedlichen Humor und was für den einen lustig ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein.

Witzige Geschenkideen für Männer für kleine Anlässe

Geschenke müssen nicht immer teuer sein, denn viel wichtiger ist es, dass sie Freude auslösen. In vielen Online-Shops gibt es Lustiges und Skurriles für wenig Geld zu kaufen. Für den Bürokollegen könnte zum Beispiel ein selbst umrührender Becher das Richtige sein. In diesem werden Kaffee, Milch und Zucker automatisch per Knopfdruck umgerührt, ohne dass ein Löffel benötigt wird. Bei manchen Kollegen kommt auch ein Büro-Kissen in Form eines Aktenordners oder einer Tastatur gut an, auf dem sich ein kurzes Nickerchen halten lässt.
Falls die Ehefrau mitspielt, haben verheiratete Männer vielleicht Spaß an einer sprechenden Fernbedienung. In dieser sind verschiedene Kommandos gespeichert, mit der die Frau gesteuert werden soll.
Biertrinker verbinden den Genuss ihres Lieblingsgetränks mit einer sportlichen Betätigung, und zwar mit einer Dartscheibe für Kronkorken, oder üben sich am Würfeln mit einem Bierwürfel-Trinkspiel. Für manche dürfte auch eine Bierhalter-Krawatte praktisch sein, so bleiben die Hände bei der Plünderung des Buffets frei.

Lustige Geschenke für Männer mit Spieltrieb

Noch mehr lustige Geschenke für Männer :
Viele Menschen spielen gern in geselliger Runde und habe daher Spaß an lustigen Brett-, Quiz- und Kartenspielen wie "Wahrheit oder Blödsinn", "Klugscheißer" oder "Die Kunst aufzuräumen".
Männer die Lust am Essen haben, können mit einem Pizzaschneider in Form eines Fahrrads oder einer Gitarre, einem Salatbesteck, das wie zwei Gitarren aussieht oder einer Tüte Bierkrug-Pasta beschenkt werden. Als Mitbringsel für eine Wohnungseinweihung eignen sich zum Beispiel Putzlappen mit den Aufdrucken "Nationalspüler" oder "Das hat noch ein Nachspül", ein Emaille-Becher mit dem Tatort-Logo oder der Papphocker Margherita, der an mehrere übereinander gestapelte Pizzakartons erinnert. Männer, die sich gern außer Haus amüsieren, freuen sich hingegen über Karten für ein Kabarett oder eine Satire-Show. Auch diese kann man bequem im Internet oder in der nächstgelegenen Theaterkasse erstehen. Lustige Geschenke für Frauen

Text: H.J. - Stand: 18.10.2018