Ausgefallene Geschenke für Männer

Ausgefallene Geschenke für Männer
Ausgefallene Geschenke für Männer / Foto: © zahar2000

Ausgefallene Geschenkideen für Männer

Wie kann man Männern mit ausgefallenen Geschenken eine Freude bereiten?
Vor Feier- und Geburtstagen stellt sich immer wieder die Frage nach einem besonderen Geschenk für den Liebsten, für den Vater oder für den erwachsenen Sohn. Zwar gibt es in den Geschäften und im Internet kaum etwas, das es nicht gibt, aber gerade das macht es so schwer, etwas ganz Spezielles herauszusuchen. Unsere Tipps sollen die Qual der Wahl etwas erleichtern.
Unsere Vorschläge für ausgefallene Geschenke für Männer :

Gemeinsame Erlebnisse mit dem besonderen Kick

Nicht immer muss ein Geschenk materieller Natur sein, denn viele Menschen freuen sich über gemeinsame Erlebnisse mit den Liebsten oder auch über die Erfüllung von Kindheitsträumen. Wie wäre es zum Beispiel einmal mit Bodyflying beziehungsweise Indoor Skydiving? Hierbei schwebt man allein oder zu zweit in einem Windkanal und erlebt den freien Fall ganz ohne in ein Flugzeug steigen und aus diesen herausspringen zu müssen. Angeboten wird dieses Ereignis zum Beispiel in Berlin, Mönchengladbach oder Bottrop. Ein Traum für viele Männer dürfte auch eine Fahrt in einem Rennwagen sein. In einen Ferrari, einen Lamborghini oder einen Porsche kann man beispielsweise beim Motorsport-Tag am Spreewaldring oder bei Veranstaltungen am Hockenheimring oder am Lausitzring einsteigen. Für Männer, die selbst weniger aktiv sein möchten, eignet sich indessen ein Gutschein für einen Hubschrauber-Rundflug über Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart oder München. Gutscheine für solche Events können zum Beispiel im Internet, aber auch in manchen Postfilialen erworben werden.

Mit diesen Geschenken lernen Männer nie aus

Ein ganz besonderes Geschenk für Männer mit technischem und handwerklichem Interesse dürfte die Teilnahme an einem Uhrmacher-Seminar in Essen, einem Messerschmiedekurs in Langenselbold oder einem Schmuckkurs in Berlin sein. Männer, die Tiere lieben, freuen sich hingegen über einen Tag als Falkner, eine Erlebnisführung zur Begegnung mit Wölfen oder eine Fahrt mit Huskys. Diese wird nicht nur mit dem Schlitten bei Schnee und Eis, sondern auch mit Rollenwagen zu wärmeren Jahreszeiten veranstaltet. Abhängig vom Lebensalter des zu Beschenkenden kann indessen auch die Teilnahme an einem Graffiti-Workshop, einem Malkurs oder einem Fotokurs viel Freude bereiten. Hoch im Kurs stehen bei manchen Männern auch Angelkurse, Feuerwerk-Workshops oder Höhlentrekking. Und hier finden Sie ausgefallene Geschenke für Frauen

Text: H.J. - Stand: 08.08.2018