Geschenke für 6-jährige Mädchen

Geburtstagstorte mit Kerze und Zahl 6
Was kann man einem 6-jährigen Mädchen schenken?
Foto © alejomiranda

Schon wieder ist der Nachwuchs ein Jahr älter! Der 6. Geburtstag steht ins Haus und somit die Einschulung unmittelbar bevor. Sicher freut sich die kleine Maus schon auf die Schule und ist gespannt, was sie dort alles erwarten wird. Damit Bücher, Hefte und Federkästchen auch gut verstaut sind, ist auf jeden Fall ein Schulranzen notwendig. Eine wunderbare Geschenkidee für 6-jährige Mädchen! Viele Hersteller bieten passend zum Ranzen auch eine Sporttasche an. Im selben Look ist meist auch das Federmäppchen erhältlich, so dass man mit diesen 3 Dingen die Grundausstattung für den Schulalltag schon zusammen hat.

Geschenkideen für 6-jährige Mädchen

Ebenfalls eine schöne Geschenkidee ist ein kleiner Frisiertisch. Mädchen lieben es sich chic zu machen und verbringen meist schon genauso viel Zeit vor dem Spiegel wie ihre Mama. Am eigenen Frisiertisch lässt es sich herrlich Haare kämmen, Zöpfe flechten und natürlich auch schminken. Und das Beste: alle Utensilien können griffbereit in praktischen Schubkästchen verstaut werden, so dass die kleine Prinzessin immer genau weiß, wo sie ihre Sachen findet. Auch für Schmuck und Haarspangen findet sich am eigenen Frisiertisch ein Plätzchen und der Spiegel ist selbstverständlich in kindgerechter Höhe angebracht, so dass die kleine Schönheitskönigin immer alles gut im Blick hat.

Geburtstagsgeschenke für 6-jährige Mädchen

6-jährige Mädchen haben meist schon eine genaue Vorstellung von ihrem Zimmer. Der alte Look aus der Kindergartenzeit wird ihnen langsam aber sicher zu kindisch und sie freuen sich über dekorative Veränderungen in ihrem eigenen Reich. Unter einem schönen Betthimmel schläft die junge Dame wie eine Prinzessin und ist zudem noch vor lästigen Mücken und anderen Insekten geschützt. Betthimmel gibt es in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen. Ob ganz schlicht oder aufwendig mit Pailletten oder anderen kleinen Motiven bestickt - hier werden süße Kinderträume wahr! Ein Lächeln auf die Lippen der 6-jährigen zaubern Sie außerdem mit einer angesagten Kinderbettwäsche. Was mag der Nachwuchs denn gern? Prinzessin Lillifee? Filly? Lillebi? Oder geht das Mädchen gern reiten? Dann käme vielleicht eine Bettwäsche mit Pferde-Motiv in Frage. Aber auch romantisch-verspielte Garnituren mit Rosen oder anderen floralen Mustern stehen bei kleinen Mädchen hoch im Kurs.

Was kann man 6-jährigen Mädchen noch schenken?

Auch kleine Prinzessinnen müssen ihre überschüssigen Energien loswerden und sind gern mit ihren Freunden draußen zum spielen. Wie wäre es denn zum Beispiel einmal mit neuen Inlinern? Inzwischen steht der Nachwuchs schon recht sicher auf den 8 kleinen Rollen und beherrscht die wichtigsten Manöver. Jetzt kommt es auf die Qualität der Skater an. Rollen mit einem guten Kugellager (am besten ABEC 5) sorgen für einen reibungslosen Lauf und garantieren Fahrspaß pur. Ein bequemer Schuh ist ebenso wichtig und verhindert schmerzende Füße. Praktisch sind mitwachsende Inliner, welche der Nachwuchs über bis zu 3 Schuhgrößen tragen kann.

Sie benötigen noch einen guten Buchtipp? Kein Problem! Für kleine Tierliebhaber ist das Buch "Tiergeschichten mit Mia und Mio" (Mildenberger-Verlag) zu empfehlen. Spannend und abwechslungsreich erzählt - und dank der Silbenlesemethode ideal für kleine Leseanfängerinnen! Ebenfalls für Leseanfänger ist das Buch "Das tollste Pony der Welt" aus dem Ravensburger Buchverlag gedacht. Die Schrift ist extra groß und die Geschichte in kleine Textabschnitte unterteilt. Mit vielen Bildern untermalt und mit einfachen, klar verständlichen Sätzen werden Vorschulkinder und Grundschüler hier ihre ersten Leseerfolge feiern können.

Weitere Geschenkideen für 6-jährige Mädchen

Geschenke für 6-jährige Jungen

Text: K. L. - Stand: 18.05.2017

Für wen suchen Sie noch Geschenkideen?