Geschenke für 16-jährige Mädchen

Luftballons und die Zahl 16
Was kann man einem 16-jährigen Mädchen schenken?
Foto © Yvonne Prancl

Endlich 16! Dieser Geburtstag wird wohl von allen Jugendlichen lange herbeigesehnt, bringt er doch eine ganze Menge Freiheit mit sich. Mit 16 Jahren darf man endlich länger ausgehen. Der Roller-Führerschein lockt und somit viele Touren und Ausflüge mit Freunden und Bekannten. Mit einem passenden Geschenk können Sie der 16-jährigen dieses ganz besondere Lebensjahr noch mehr versüßen als es ohnehin schon geschieht.

Geschenkideen für 16-jährige Mädchen

Wer träumt nicht einmal von einem professionellen Fotoshooting? Einmal im Mittelpunkt stehen, das eigene Gesicht und den eigenen Körper perfekt in Szene setzen! Bei einem erfahrenen Fotografen kann dieser Traum Wirklichkeit werden. Angefangen vom Make up, über die Frisur bis hin zum passenden Styling - in ausgesuchten Studios erhalten Kunden das Rundum-Sorglos-Paket. 16-jährige sind häufig unzufrieden mit sich und ihrem Körper. Da sprießen Pickel, gewisse Problemzonen wollen kaschiert werden und oftmals ist sich die Jugendliche sehr unsicher, wie sie ihre Haare tragen soll. Wetten, dass sie begeistert reagieren wird, wenn sie die Gelegenheit hat, professionelle Bilder von sich anfertigen zu lassen? Wer möchte, kann auch einen Touch Erotik ins Spiel bringen. Vielleicht möchte ja die junge Frau ihren Freund dann mit einem schönen Foto von sich überraschen?

Geburtstagsgeschenke für 16-jährige Mädchen

  • Silberketten
  • Beautyweekend
  • Parfum

Oder wie wäre es mal mit einem Sportkurs? Volkshochschulen, Sportvereine oder Tanzstudios bieten für jeden Geschmack das Richtige an. Beim Bauchtanz sexy die Hüften kreisen lassen oder im Zumba-Kurs das lateinamerikanische Feuer spüren? Im Fitnessstudio den Body in Form bringen oder doch lieber beim Tennis knackige Aufschläge trainieren? Die Auswahl ist groß und mit ein bisschen Hinterfragen finden Sie sicher schnell heraus, was die 16-Jährige bevorzugt. Eine funktionelle und doch optisch ansprechend wirkende Sportbekleidung ist die ideale Ergänzung zu diesem Geschenk. Auch eine geräumige Sporttasche mit viel Platz für all das, was junge Frauen so brauchen oder ein Paar Sportschuhe einer bestimmten Marke kommen immer gut an.

Was kann man einem 16-jährigen Mädchen noch schenken?

Einmal in einer Großstadt shoppen gehen? Mit der besten Freundin durch die Geschäfte schlendern, alles Mögliche anprobieren, leckeres Eis schlecken und einfach nur Spaß haben? Und dabei auch noch etwas von den Besonderheiten der fremden Stadt mitbekommen? Viele Reiseunternehmen bieten Tagestouren in Großstädte, wie beispielsweise nach Berlin, Hamburg, München oder Köln, an. Eine Stadtführung ist meist inklusive und die Gäste haben zudem ausreichend Zeit, um auf eigene Faust die City zu erkunden und die Geschäfte unsicher zu machen. Wenn passend zu diesem Geschenk noch ein extra Taschengeld herausspringt, dann ist die Freude gleich doppelt so groß!

Nicht alle 16-Jährigen sind ausgeflippt und verbringen ihre freie Zeit in Modeboutiquen und abends auf diversen Partys. Manche von ihnen lieben es auch einfach, wenn sie nur mit ihren Freundinnen zusammen einen gemütlichen Nachmittag oder Abend verbringen können. Je nach Charakter kann ein schönes Gesellschaftsspiel durchaus ein ansprechendes Geschenk für eine 16-Jährige sein. Wer auf strategische Spiele steht, der wird "Qwirkle" lieben. Das zum "Spiel des Jahres 2011" gekürte Gesellschaftsspiel ist schnell erklärt und fördert taktisches Geschick. Ebenfalls immer wieder gern gespielt wird "Phase10". Der Karten-Klassiker ist übrigens auch als Brettspiel erhältlich und verspricht Spielspaß und Kurzweile. Ganz modern ist natürlich eine Spielekonsole. Ist diese schon vorhanden, freuen sich 16-Jährige sicher über ein neues Spiel. Fragen Sie aber vorher welches Spiel gewünscht wird. Denn bei der großen Auswahl greift man schnell mal zum Falschen.

Weitere Geschenkideen für 16-jährige Mädchen

Geschenke für 16-jährige Jungen

Text: K. L. - Stand: 18.05.2017

Für wen suchen Sie noch Geschenkideen?