Geschenke für 13-jährige Mädchen

Luftballons und die Zahl 13
Was kann man einem 13-jährigen Mädchen schenken?
Foto © Yvonne Prancl

Das Schöne am Schenken ist die Freude des Gegenübers zu erleben. Doch es ist gar nicht so einfach ein passendes Geschenk zu finden, vor allem dann nicht, wenn es für ein 13-jähriges Mädchen gedacht ist. In dieser Altersgruppe sind die Kids manchmal doch recht schwierig und es ihnen recht zu machen, scheint oft ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Dennoch gibt es einige Geschenke, die bestimmt gut bei den Teens ankommen und ihre Augen zum Strahlen bringen.

Geschenkideen für 13-jährige Mädchen

Musik ist ein wichtiger Bestandteil im Leben einer 13-Jährigen. Mit Sicherheit schwärmt sie für einen ganz bestimmten Sänger oder für eine coole Rockband und ist schon fleißig dabei, ihr Zimmer mit Postern und Plakaten zu bekleben. Über eine aktuelle CD oder eine DVD des Lieblingsmusikers freut sie sich bestimmt riesig! Möchten Sie etwas mehr ausgeben, so ist eine Konzertkarte eine schöne Geschenkidee. Speziell für Teens gibt es Veranstaltungen, welche bereits am Nachmittag oder am frühen Abend beginnen, so dass die Kids diese mit ihren Freunden (ohne die Eltern) besuchen können. Denn irgendwie ist es ja doch uncool, wenn man die eigene Mama im Schlepptau hat... Auch sehr beliebt sind Fanartikel wie Bettwäsche, Shirts und Tassen mit dem Bild der Stars.

Geburtstagsgeschenke für 13-jährige Mädchen

  • Mutter Tochter Wellness-Wochenende
  • Modeschmuck
  • Handys für Kinder

Mit 13 Jahren verbringen die meisten Teenager viel Zeit am Telefon. Vielleicht träumt die junge Dame ja von einem ganz bestimmten Handy-Modell und Sie können ihr diesen Wunsch erfüllen? Passend dazu eine chice Handytasche und natürlich eine Prepaid-Karte - denn junge Mädchen sind irgendwie immer knapp bei Kasse. Und Sie glauben ja gar nicht, wie viele SMS täglich hin und her fliegen, obwohl die Freundin nur um die Ecke wohnt und man sich auch persönlich treffen könnte!

Oder haben Sie eher an ein gutes Buch gedacht? Manche Mädchen verschlingen die Bücher von Stephenie Meyer aus der "Biss-Reihe" regelrecht. Schöne Schauergeschichten, leicht theatralisch, schnulzig und auf jeden Fall wunderschön! Aus der Feder von Gabriella Engelmann stammt der Roman "Küss den Wolf". Eine zauberhafte Lovestory über "Rotkäppchen" (Pippa), den geheimnisvollen Marc und plötzliche Katastrophen. Für Mädchen, die ein Fable für Prinzessinnen haben, empfehlen wir das Buch "Sissy". Hier geht es allerdings nicht um verklärte Vorstellungen bezüglich des Lebens auf einem prunkvollen Schloss, sondern vielmehr um das wahre Leben dieser echten Prinzessin. Eine bewegende Biografie, welche sich gut lesen lässt und mit liebevollen Illustrationen ausgestattet ist.

Was kann man 13-jährigen Mädchen noch schenken?

Haben die Freundinnen einmal keine Zeit oder regnet es mal wieder in Strömen, dann besinnen sich Mädchen in diesem Alter auch gern mal wieder auf ihre Kreativität. Diese können Sie beim Filzen wunderbar ausleben. Farbige Märchenwolle, Filznadeln in verschiedenen Größen, Seife, eine gute Anleitung - und schon kann es losgehen. Ob beim Nass- oder beim Trockenfilzen - es ist erstaunlich, welche Kunstwerke bei diesem Hobby entstehen. Wer etwas mehr Übung hat, der kann sich auch an gefilzte Handtaschen oder an gefilzten Schmuck heranwagen. Manche Mädchen entwickeln jetzt auch eine Leidenschaft für das Stricken. Das meist kollektive Nadel-Geklapper bringt lange Schals und dicke Pullover hervor. Klar, dass bald wieder Nachschub her muss! Einige Knäuel peppiger Wolle - gern auch mit Effektfaden - und eine Zeitschrift mit den entsprechenden Anleitungen kommen bei jungen Stricklieseln immer gut an.

Weitere Geschenkideen für 13-jährige Mädchen

Geschenke für 13-jährige Jungen

Text: K. L. - Stand: 18.05.2017

Für wen suchen Sie noch Geschenkideen?