Geschenke für 11-jährige Mädchen

Smiley und die Zahl 11
Was kann man einem 11-jährigen Mädchen schenken?
Foto © Yvonne Prancl

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk für ein 11-jähriges Mädchen? Gar nicht so einfach etwas Passendes zu finden! Vor allem dann nicht, wenn das Mädchen keine konkreten Wünsche äußert oder das Kinderzimmer schon so voll gestopft ist, dass eigentlich gar keine anderen Dinge mehr darin Platz finden könnten. Nun, vielleicht entdecken Sie ja unter unseren Vorschlägen die ultimative Geschenkidee, mit der Sie der 11-Jährigen eine Freude bereiten können.

Geschenkideen für 11-jährige Mädchen

Mädchen lieben Schmuck. Und das eigentlich in jedem Alter. Waren noch vor ein paar Jahren große Ketten aus bunten Holzperlen der Renner, so darf es mit 11 Jahren dann doch schon etwas femininer sein. Revell bietet mit seiner MagCliks-Collection für Girls, die eigene Schmuckstücke kreieren möchten, die besten Voraussetzungen. Viele kleine Einzelteile können ganz nach Lust, Laune und persönlichem Geschmack immer wieder neu zusammengesetzt werden. Dabei verbinden Mini-Magneten die einzelnen Elemente und sorgen dafür, dass alles an seinem Platz bleibt. Auf diese Weise können Mädchen ihre Kreativität voll ausleben und mit immer neuen Schmuckstücken glänzen.

Geburtstagsgeschenke für 11-jährige Mädchen

Genauso beliebt wie Schmuck sind natürlich coole Klamotten. Doch die Zeiten, als Mama noch die Kleidung aussuchen durfte, sind Vergangenheit. Jetzt möchten die Kids schon selbst bestimmen, was sie tragen. Über eine persönliche Shopping-Tour hat sich noch keine 11-Jährige beklagt - ganz im Gegenteil: Mädchen in diesem Alter lieben es, wenn Mama mal ganz allein Zeit für sie hat und beide ausgiebig durch die Geschäfte bummeln können. Eine coole Jeans, ein chices Top oder ein Paar Sneakers - mit Sicherheit wird es viele Einkaufstüten zu tragen geben! Shoppen kann richtig anstrengend sein - und um wieder zu Kräften zu kommen, hilft ein Abstecher ins nächste Eiscafé, wo schon ein riesiger Eisbecher wartet.

Immer wieder gern verschenkt werden auch Portemonnaies und Handtaschen. Dabei liegen Trend-Labels ganz vorn. Doch nicht nur auf den Namen kommt es an, sondern auch auf die Aufteilung. Viele verschiedene Fächer sorgen dafür, dass alles seinen Platz bekommt - angefangen beim Kleingeld über den Ausweis für die Bücherei bis hin zum Handy.

Was kann man 11-jährigen Mädchen noch schenken?

Mit 11 Jahren beginnt bei vielen Mädchen bereits die Pubertät. Der Körper fängt langsam an sich zu verändern und der Hormonhaushalt spielt verrückt. Zeitgleich beschäftigen die Mädchen viele Fragen. Wann wächst mein Busen? Warum bekomme ich plötzlich Haare an Stellen, an denen vorher keine waren? Und was ist mit der ersten Periode? Gute Antworten darauf finden sie in dem Buch "Was Mädchen wissen wollen" aus dem Ravensburger-Buchverlag. Neben den eigenen körperlichen Veränderungen geht es hier um Gefühle, Sex, Ernährung, Hygiene und um den Umgang mit Eltern und Freunden. Detaillierte Zeichnungen helfen dabei, den eigenen Körper besser kennen zulernen und eine flotte Aufmachung sorgt dafür, dass das Lesen darin nicht langweilig wird.

Noch nicht das Richtige dabei? Wie wäre es dann zum Beispiel mit einem Gesellschaftsspiel? Auch 11-Jährige haben daran noch ihre Freude und sitzen gern in lustiger Runde zusammen - entweder mit der ganzen Familie oder mit ihren Freundinnen aus der Schule. Auf Schienen geht es beim Spiel "Zug um Zug" quer durch Europa, Asien oder Amerika (je nachdem, für welches Spiel Sie sich entscheiden). Strategie, Taktik und etwas Glück - mehr braucht es dafür nicht. Dank der sehr guten Verarbeitung und einer leicht verständlichen Anleitung wird dieses Spiel mit Sicherheit über Jahre hinweg Spaß und Freude bringen. Oder wie wäre es mit dem Klassiker "Monopoly"? Dieses Spiel verspricht Spaß über Stunden.

Weitere Geschenkideen für 11-jährige Mädchen

Geschenke für 11-jährige Jungen

Text: K. L. - Stand: 18.05.2017

Für wen suchen Sie noch Geschenkideen?