Geschenke für 17-jährige Jungs

Luftballons und die Zahl 17
Was kann man einem 17-jährigen Jungen schenken?
Foto © yvart

Je älter die Kinder werden, umso schwieriger gestaltet sich die Suche nach einem passenden Geschenk. Jugendliche haben ihre ganz eigenen Vorstellungen von den Dingen, welche sie sich wünschen und diese Vorstellungen aus ihnen herauszukitzeln ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe! Doch es lohnt sich, ihre Hobbys und Interessen zu hinterfragen und ihren geheimsten Wünschen auf die Spur zu kommen. Denn obwohl Jungen sich in diesem Alter gern recht cool geben, so können sie sich dennoch riesig über eine gelungene Überraschung freuen!

Geschenkideen für 17-jährige Jungen

17-jährige Jungen achten in der Regel sehr auf ihr Äußeres. Ihre Klamotten müssen lässig sein und natürlich der aktuellen Mode entsprechen. Markenjeans, hippe Sportschuhe, cooles Shirt - wer etwas auf sich hält, der kleidet sich dementsprechend.
Doch nicht nur das Outfit muss stimmen, es kommt auch darauf an, was darunter steckt. Viele Jugendliche besuchen regelmäßig das Fitnessstudio um ihren Körper zu trainieren. Mit einer Fitness-Multistation kann der 17-Jährige auch zu Hause in seinem Zimmer seinen Bizeps ausbilden und etwas für seinen Sixpack tun. Dazu ein Set Lang- oder Kurzhandeln und vielleicht ein neues Sport-Shirt - wetten, dass solch ein Geschenk mit strahlenden Augen entgegengenommen wird? Wenn der Platz nicht ausreicht oder eine Multistation die finanziellen Grenzen sprengt, dann verschenken Sie doch einfach eine ganz normale Hantelbank. Im Sportfachgeschäft finden Sie auch klappbare Modelle, welche bei Bedarf Platz sparend weggeräumt werden können.

Geburtstagsgeschenke für 17-jährige Jungen

Jugendliche verbringen gern Zeit mit ihren Freunden. Doch auch wenn sie es vielleicht nicht gern zugeben: sie freuen sich genauso über gemeinsam verbrachte Stunden mit ihren Eltern. Wann haben Sie das Letzte Mal etwas Aufregendes oder Außergewöhnliches miteinander unternommen? Das ist schon lange her? Nun, dann ist vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um das zu ändern. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Besuch im Hochseilgarten? Anders als in der Kletterhalle sind hier zwischen den Bäumen verschiedene Elemente angebracht, die es in luftiger Höhe zu überwinden gilt. Dabei sind nicht nur Mut und Schwindelfreiheit gefragt, sondern auch Vertrauen und Teamfähigkeit. Der Nachwuchs wollte immer schon einmal tauchen? Kein Problem. Fast jede Tauchschule bietet in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertauchen an. Wer dann Lust auf mehr bekommt, der kann in Einsteigerkursen die Grundlagen für diesen interessanten Sport erwerben. Oder doch lieber beim Kite-Surfen die geballte Kraft des Windes spüren? Dazu muss man nicht am Meer wohnen - auch auf größeren Seen im Landesinneren lässt es sich voller Dynamik und Speed kiten.

Was kann man 17-jährigen Jungen noch schenken?

Sie sind eher auf der Suche nach einem guten Buch? Dann empfehlen wir die Eragon-Reihe. Hier erwarten den Leser Fantasy pur und (ent-)spannende Unterhaltung. Christopher Paolini hat mit seinen Bücher die Jugendlichen wieder zum Lesen bewegt und die Eragon-Reihe gehört für die jungen Erwachsenen zu den Exemplaren, welche in keinem Bücherregal fehlen dürfen. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind die Bücher von Wolfgang Hohlbein. Ob "Die Chronik der Unsterblichen", "Schattenjagd", "Die Prophezeiung" oder "Wir sind die Nacht" - der Autor schafft es immer wieder aufs Neue, seine Leser aus dem Alltag zu entführen und mit hinein auf spannende Abenteuer zu nehmen. Übrigens lesen manche Jugendliche auch gern einmal ein Buch in englischer Sprache. Dabei vertiefen und festigen sie ihre Sprachkenntnisse und verbessern natürlich auch ihre Grammatik.

Mehr Geschenkideen für 17-jährige Jungs

Geschenke für 17-jährige Mädchen

Text: K. L. - Stand: 18.05.2017

Für wen suchen Sie noch Geschenkideen?