Geschenke für 11-jährige Jungs

Smiley und die Zahl 11
Was kann man einem 11-jährigen Jungen schenken?
Foto © Yvonne Prancl

Schenken ist etwas Wunderschönes. Zu sehen, wie sich der andere freut, wenn er das raschelnde Geschenkpapier entfernt und ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung geht - dabei kann einem wirklich das Herz aufgehen. Doch bevor es soweit ist steht die große Frage: welches Geschenk ist das Richtige?

Geschenkideen für 11-jährige Jungen

11-jährige Jungen gehen mit großen Schritten den Weg in Richtung Pubertät. Sie sind keine richtigen Kinder mehr, aber auch noch keine Jugendlichen. Ihre Interessen sind meist vielfältig und sie probieren gern einmal neue Dinge aus. War bisher Fußball das Lieblingsthema, so kann es durchaus sein, dass der Nachwuchs sich jetzt im Kletterverein oder beim Karate anmelden möchte. Einige Probestunden auf dem neuen Interessengebiet sind eine gute Geschenkidee und zugleich für das Kind eine Möglichkeit um herauszufinden, was ihm wirklich Spaß macht.

Geschenke zum 11. Geburtstag für Jungen

Technikbegeisterte Kids werden vor Freude Luftsprünge veranstalten, wenn sie einen Karton Lego Technik in den Händen halten. Favoriten sind hier der motorisierte Raupenbagger und der große Truck mit Power-Schwenkkran. Als 2-in-1-Modelle können Jungs hier stundenlang Bauspaß pur erleben und anschließend ausgiebig damit spielen. Lego Technik überzeugt durch authentische Fahrzeugmodelle mit vielen interessanten Details. So lässt sich bei den meisten Modellen auch ein Blick auf den Motorblock mit seinen beweglichen Kolben werfen. Gute Steuerung, eine präzise Lenkung - hier spürt man die Qualität, welche den Spielspaß garantiert!

Immer wieder gern verschenkt wird auch ein Fotoapparat. Die meisten Kids besitzen wohl noch ein reines Kinder-Modell aus der Vorschulzeit, doch jetzt wird es Zeit für eine richtige Kamera! Mit 11 Jahren sind Jungen in der Lage, sorgsam und mit dem nötigen Feingefühl einen Fotoapparat zu handeln. Und es ist immer wieder erstaunlich, welch gute Fotos sie damit schießen! Eine schöne Ergänzung zur Kamera ist eine dazu passende Tasche. Dabei ist ein Hardcase der Soft-Variante in jedem Fall vorzuziehen. Der Fotoapparat ist so jederzeit gut aufbewahrt und auch vor eventuellen Stößen sicher geschützt.

Geschenkideen für 11-jährige Jungen

Noch nicht das Richtige dabei? Wie wäre es denn dann mit einer Eintrittskarte für den Freizeitpark? Loopings und steile Abfahrten bei der Achterbahn erleben, am Free-Fall-Tower schier endlos in die Tiefe stürzen oder eine Fahrt mit der Wildwasserbahn wagen - hier kommt jeder auf seine Kosten. Und wer es gemächlicher mag, der kann sich bei einer Floßfahrt oder einer Runde auf dem Riesenrad entspannt zurücklehnen. Kleiner Tipp: befindet sich ein Freizeitpark in Ihrer Nähe, so lohnt sich meist der Kauf eines Saison-Tickets. Diese Tickets sind nicht viel teurer als eine normale Eintrittskarte und garantieren Fun und Nervenkitzel vom Frühling bis in den Herbst hinein. Freizeitpark Gutschein als Geschenkidee

Für Bücherwürmer haben wir natürlich auch die passende Geschenkidee: Harry Potter darf in keinem Kinderzimmer fehlen! An dem Rummel um den mysteriösen Zauberlehrling ist wirklich etwas dran. Hat man den ersten Band gelesen, so ist es nur noch eine Frage der Zeit bis weitere Exemplare das Bücherregal zieren. Spritzig, spannend und im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft geschrieben - Harry Potter ist wirklich genial! Oder wie wäre es mit einem Zeitschriften-Abo? Jungs in diesem Alter lesen sehr gern die GEOlino. GEOlino ist ein Erlebnismagazin für Kids, welche den alltäglichen Dingen auf die Spur kommen möchten. Hier geht es um Menschen, Tiere und um die Natur. Auch fremde Kulturen werden vorgestellt und dabei natürlich ganz viel Wissen vermittelt. Interessante Reportagen und viele Bilder bieten Abwechslung und "Futter" für Wissenshungrige Kids. Quizaufgaben und ein kleiner Comic am Ende runden diese sehr informative Zeitschrift gelungen ab.

Mehr Geschenkideen für 11-jährige Jungen

Geschenke für 11-jährige Mädchen

Text: K. L. - Stand: 18.05.2017

Für wen suchen Sie noch Geschenkideen?