Romantische Geschenke für Frauen

Romantische Geschenke für Frauen
Hier stellen wir einige romantische Geschenke für Frauen vor! / Foto: © meralin2014

Romantische Geschenkideen für Frauen

Geht es um die Auswahl eines Geschenks für die eigene Partnerin, fühlen sich viele Männer schon von Beginn an verunsichert. Insbesondere wenn es um romantische Geschenke für Frauen geht, wissen viele Männer kaum, welche der scheinbar zahllosen Optionen wirklich für Freude sorgen. Glücklicherweise aber genügt schon ein kleiner Überblick, um aus der Geschenkevielfalt die wirklich romantischen Präsente auswählen zu können.

Die Beziehung im Fokus

Wer Frauen ein romantisches Geschenk machen möchte, sollte sich auf die gemeinsame Beziehung konzentrieren. Sowohl die jahrelange Ehe als auch noch eher junge Partnerschaften oder gar Verbindungen, die sich noch gar nicht zu einer Beziehung entwickelt haben, können viel Inspiration für romantische Präsente liefern. Für Paare, die bereits zusammen sind, eignen sich Geschenke, die das Jubiläum ehren. Ein Plakat mit dem Sternenhimmel am Tag des ersten Kusses oder auch eine Flasche Wein mit dem Jahrgang des Hochzeitsjahres betonen diesen besonderen Zeitpunkt. So wirkt das Geschenk direkt umso romantischer. Auch können Männer ihren Partnerinnen mit romantischem Schmuck eine Freude machen. Ketten oder Armbänder mit Anhängern in Form von Herzen oder des Unendlichkeits-Symbols wirken nicht nur hochwertig, sondern werden zeitgleich zum Symbol für die gemeinsamen Gefühle. Auch Schlüsselanhänger in romantischen Formen oder eine Tasse mit einem Herz und einem schönen Spruch kommen in romantischer Hinsicht gut an.

Mit Fotogeschenken die Liebe betonen

Fotogeschenke sind ganz besondere romantische Geschenke für Frauen!
Wer die eigenen Gefühle mit einem Geschenk ausdrücken möchte, kann auch auf den Wert der Erinnerung setzen. Viele Partner schätzen es, ein Bild ihres geliebten Gegenübers stets bei sich zu haben. Hier anzusetzen, ist also eine gute Idee. Dabei muss nicht zwingend ein Bilderrahmen mit einem Foto verschenkt werden, denn auch modernere Fotopräsente können sehr romantisch sein. So lassen sich auch Kissen, Amulette und Tassen mit Fotos bedrucken, die entweder nur einen der Partner oder auch beide zeigen. Auf diese Weise hat die eigene Partnern ihren Mann oder Freund stets bei sich und auch kurzfristige Trennungen im Urlaub oder auf Geschäftsreise fallen leichter.

Typische Romantik-Symbole kommen bei Frauen gut an

Weitere romantische Geschenkideen für Frauen :
Die Liebe folgt einer sehr klassischen Symbolik, was beim Schenken sehr hilfreich sein kann. Dinge wie Rosen, Sterne oder auch Herzen erweisen sich als hilfreiche Wegweiser bei der Geschenkesuche. So kann schon ein großer Strauß Rosen sehr romantisch wirken, wenn er bei einem gemeinsamen Frühstück mit Sekt überreicht wird. Doch auch ein personalisierter Stern gehört zu den wohl romantischsten Geschenken. Hierdurch holt der Mann seiner geliebten Partnerin im wahrsten Sinne des Wortes "einen Stern vom Himmel". Und wer Romantik und Zweisamkeit beim Schenken kombinieren möchte, überreicht seiner Partnerin einen personalisierten Gutschein für ein Candle-Light-Dinner, eine Partnermassage oder auch ein professionelles Liebes-Fotoshooting.

Text: A.W. - Stand: 14.06.2018