Geschenk-Gelegenheit: Namenstage diese Woche

Namenstage in der 3. KW 2019

viele Geschenke
Symbolbild: © eyetronic

Namenstage erfreuen sich in Deutschland eher geringer Attraktivität. Das jedoch ist schade, denn für die meisten Menschen hat der eigene Name eine ganz besondere Bedeutung. Warum also nicht in dieser Woche einmal genauer hinsehen und lieben Menschen zu deren Namenstag eine Freude machen?

Männernamen: Namenstage in der dritten Kalenderwoche

Am 14. Januar machen Felix, Rainer und Engelmar den Anfang. Dienstag (15. Januar) dann sind Anton, Gabriel und Konrad an der Reihe. Der 16. Januar darf bei Marcel, Theo, Tillmann und Ulrich gefeiert werden. Weiter geht es mit Anton am 17. und Mario sowie Marius am 19. Januar. Der zwanzigste Januar dann bildet mit den Namen Bastian, Sebastian, Fabian und Jakob den Wochenschluss.
(Geschenkideen für Männer)

Die Namenstage der Frauen

Mira und Zoe freuen sich am 14. Januar über Geschenke zu ihrem Namenstag. Am 15. Januar dann gilt das für Deidre, während Priscilla am 16. ihren Namenstag feiert. Der 17. Januar gehört ganz den beiden Namen Beatrix und Rosalina. Margarethe, Priska und Regina dürfen am 18. Januar beschenkt werden. Namenstag am 19. Januar haben Martha und Pia. Sonntag schließlich sind Elisabeth, Kim, Paula, Ursula und Ute an der Reihe.
(Geschenkideen für Frauen)

Natürlich gibt es noch weitere Namen, die in dieser Woche gefeiert werden. Mildwina oder Wolfrid zum Beispiel. Diese Namen allerdings sind heute kaum noch zu finden, weswegen sie in diesem Artikel nicht berücksichtigt wurden.

Symbolbild: © eyetronic