
Immer mehr Eltern sind berufstätig. Was im Falle von Vätern bereits seit Jahrzehnten vollkommen normal ist, bleibt im Falle von Müttern oft ein schwieriges Thema. Gehen Frauen trotz ihrer Mutterrolle einer Berufstätigkeit nach, wird das nicht selten nur belächelt. Dabei spielen zwei Einkommen in der heutigen Zeit eine entscheidende Rolle für viele Familien. Grund genug, am Tag der berufstätigen Eltern ein großes Dankeschön auszusprechen.
Mitten im September feiern
Der Tag der berufstätigen Eltern wird am 16. September dieses Jahres gefeiert. Leider handelt es sich hier nicht wie beim Muttertag um einen Sonntag, sondern um einen Montag. Das bedeutet jedoch nicht, dass Kinder ihren Eltern nicht trotzdem eine Überraschung bereiten können. Gemeinsam mit Großeltern, Lehrern oder auch anderen Verwandten können sie kleine Karten basteln, einen Kuchen backen oder auch ein leckeres Abendessen zubereiten, um Mama und Papa für ihr Engagement zu danken.
Lesen Sie auch: Was können Kinder verschenken?
Berufstätige haben Unterstützung verdient
Gehen beide Eltern einer Berufstätigkeit nach, so wirkt sich dies deutlich auf den Familienalltag aus. Ganz unabhängig vom eigenen Zeitpensum gilt: Die Kinder müssen betreut, die Wäsche gewaschen und das Essen gekocht werden. Daher stehen Mütter und Väter häufig unter Stress und finden in der Doppelbelastung nicht immer einen passenden Ansprechpartner. Daher eignet sich dieser Feiertag ganz besonders, um befreundete Eltern darauf aufmerksam zu machen, dass sie im „Schenkenden“ stets einen zuverlässigen Helfer und Unterstützer finden.